Was ist an der Suche neu?

Als eine der wichtigsten Neuprogrammierungen wurde die Suchfunktion grundlegend aktualisiert. Der Suchalgorithmus nährt sich dem Komfort von Google und die Notwendigkeit eine erweiterte Suche zu verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, sinkt.

Wozu dient der Punkt "eigene Gliederung"?

Nutzer können in der neuen Wissensdatenbank Dokumente, Bilder usw. für die eigene Gliederung hinterlegen. Diese Dokumente sind dann ausschließlich für Nutzer sichtbar, die der gleichen Gliederung angehören.

Wo finde ich ältere Dokumente?

Die Wissensdatenbank verfügt über ein Archiv. Ältere, bzw. nicht mehr aktuelle Dokumente oder Rundschreiben werden in das Archiv verschoben und sind nur noch dort abrufbar. Bereits beim Upload der Dokumente kann ein Datum festgelegt werden, zu welchem eine Archivierung stattfindet.
Vorteil der Archivierung ist, dass veraltete Dokumente nicht mehr Teil der Suche sind und somit automatisch die Relevanz der gefundenen Dokumente steigt.

Warum kann ich mich nicht in die Wissensdatenbank einloggen?

Die Wissensdatenbank (vormals Wissensbörse) ist eine entgeltliche Dienstleistung der DRK-Service GmbH für die Verbände, Gliederungen und Einrichtungen der DRK. Sollten Sie sich nicht einloggen können, kann es sein, dass Ihre DRK-Gliederung diese Dienstleistung nicht gebucht hat oder Ihnen die nötigen Berechtigungen nicht eingeräumt wurden.